Das beste English Breakfast in London

Das erwartet dich im Blogbeitrag

Das beste englische Frühstück in London

Wer London besucht, muss auch ein typisches englisches Frühstück probiert haben. Wir möchten euch das leckerste English Breakfast in London natürlich nicht vorenthalten!

In der Nähe vom Bahnhof Liverpool Street haben wir ein Frühstücksbistro gefunden, dass uns ein typisches English Breakfast in London präsentiert hat: english tea, poached eggs, sausages, beans, bacon, toast, hash browns… himmlisch! Das Bistro „Breakfast and Burgers“ befindet sich auf der 106 Leadenhall St. und ist fußläufig in wenigen Minuten vom Bahnhof Liverpool Street zu erreichen. Wir haben lediglich £5 für ein Frühstück pro Person bezahlt und sind mit unserem english breakfast in London sehr zufrieden gewesen. Hier erwartet euch ausreichend Frühstück, an welches ihr euch Jahre später noch erinnern werdet. 

(Nachtrag: Auch knapp vier Jahre später reden Alex und ich noch davon, bei unserem nächsten Städtetrip in London das Breakfast and Burgers wieder aufzusuchen und das richtig gute English Breakfast in London erneut zu probieren).

English Breakfast in London mit Atmosphäre

Hier könnt ihr auch ein vegetarisches Frühstück bekommen. Von außen hat das Bistro zunächst sehr klein und unscheinbar gewirkt, doch innen haben wir eine Atmosphäre erlebt, wie wir sie nur aus Filmen kannten. Wir konnten die unterschiedlichsten Menschen beobachten, die ihr english breakfast in London genossen haben. Beobachtet ihr eigentlich auch die Einheimischen auf Reisen oder geht es nur uns so?

Da saß links gegenüber von uns die Gruppe der vier jungen Frauen, die ihr Frühstück während des morgendlichen Gesprächs genossen haben, daneben ein Mann, der gemütlich in seine Morgenzeitung vertieft war. Die beiden Arbeiter schienen schon Stammgäste zu sein und sind freudig an der Theke begrüßt worden. Eine einladende Atmosphäre hat sich um uns herum breit gemacht. Unmittelbar neben uns saß ein älterer Herr im Anzug, arbeitend an seinem Tablet und wir – wir stellten das Pärchen der Szenerie dar. Die kleinen Tische, Ketchup und Senfsoßen haben uns direkt an die Serie „Gilmore Girls“ in Lukes Café erinnert – auch wenn diese nicht in England spielt, haben wir direkt das Gefühl der Heimat erfahren, das im Film vermittelt wird. Bei unserem nächsten Besuch werden wir „Breakfast and Burgers“ erneut aufsuchen. Es lohnt sich!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Nachtrag 31.01.24: Aktuell steht bei Google Maps dauerhaft geschlossen. Es sieht aus der Ferne so aus als würde nun ein Burger Restaurant anstelle des Breakfast and Burgers in London stehen. Dies ist hoffentlich nicht der Fall. Wir drücken sehr die Daumen, dass das Breakfast & Burgers in London überlebt hat oder das neue Burger Restaurant ebenfalls hervorragendes English Breakfast in London anbietet. Wisst ihr mehr, schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Die Alternative zum typischen English Breakfast in London

Ihr möchtet das English Breakfast in London mal anders erleben und habt Lust auf eine Alternative? Dann können wir euch auch Sheila’s Cafe ans Herz legen. Dieses von außen unscheinbare Café liegt in der Nähe vom Buckingham Palace und bietet English Breakfast in a Roll. Ihr bekommt also das typische English Breakfast in London nicht auf einem Teller serviert, sondern in einem Brötchen angerichtet. Ebenfalls eine Empfehlung.

Wo habt ihr bisher das beste English Breakfast in London genossen? Erzählt uns gerne von euren Empfehlungen in den Kommentaren.

Dieser Blogartikel enthält unsere persönlichen Empfehlungen in Form von sogenannten Affiliate Links. Wenn ihr etwas über die Links bucht oder kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch entstehen keine zusätzlichen Kosten. Tausend Dank!

Jasmin und Alex

Wir sind Jasmin und Alex, zwei Reiseblogger mit Herz und Notebook. Seit November 2021 sind wir offiziell auf Open-End Weltreise. Wir lieben es in fremde Kulturen einzutauchen, neue Menschen kennenzulernen und unbekannte Orte zu erkunden. So findest du auf unserem Reiseblog Geheimtipps für deine nächste Reise, traumhafte Eindrücke und zahlreiche Empfehlungen. Wir freuen uns riesig, dich virtuell in unserer Tasche voller Erinnerungen mitzunehmen.

Die neusten Beiträge
Diese Beiträge könnten dir auch gefallen:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen

Pocketletter

Du möchtest nichts mehr verpassen? Dann melde dich doch bei unserem Pocketletter an und erhalte einmal im Monat eine Übersicht über die neusten Blogbeiträge und eine große Portion an Inspiration, individuellen Reisetipps und zukünftigen Plänen. Wir freuen uns auf dich!